Hringfaxi vom Fasanenhof

Der LK1 Viergänger

Geboren 6.5.2007
GeschlechtWallach
Farbe Rappe
RasseIsländer
Stockmaß ca. 1,40 m
Gangveranlagung Viergänger
Zuchtland Deutschland
Vater Hlynur frá Kjarnholtum (Fünfgänger Ext.8.26 Reit. 8,87 Weltmeister 2005)
Mutter Freydis vom Fasanenhof (Viergänger ungeprüft)
Vater Vater Kolskeggur frá Kjarnholtum (Zuchtprüfung 8,29)
Vater MutterTyr vom Rappenhof (Weltmeister 1991 in Viergang, Tölt und Zucht)
Mutter Vater Hrefna frá Holtsmúla (Zuchtprüfung 7,52)
Mutter MutterFlo frá Syd.-Skördugili (Viergänger IPO EXT.8,03 Reit.7,94)

Hringfaxi begeisterte uns von Anfang an. Er ist ein Viergänger mit sehr elastischer Bewegungsmechanik, viel Energie und Kraft. Er überzeugt durch sehr guten Takt und Gangtrennung und sein hohes Tempo in allen Gängen. Er ist LK1 im Viergang und in der Töltprüfung T2. Er eignet sich auch sehr gut für Jugend und Junioren Sport.

Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf!

Björn Reinert mit Hringfaxi vom Fasanenhof im A-Finale der S2.T4 auf der WM-Quali in Aegidienberg 2017.