Òmur vom Fasanenhof

Geboren20.5.2018
Farbe Braun
RasseIsländer
Stockmaß Stockmaß im Moment (3 jährig 141cm)
Zuchtland Deutschland

Òmur begeistert uns seit dem ersten Tag!

Bei seinem ersten Auftritt Fohlen Prüfung 2018 wurde er Siegerfohlen und erhielt folgendes Urteil.

Richterspruch:
Besonders elegant gebautes, leichtfüßiges Fohlen mit großen, akzentuierten Bewegungen aus der Schulter, schickem Tölt und Trab bei sehr aktiver Hinterhand. In jeder Gangart in der Balance bergauf!
(Richter: Babara Frische )

Exterieurnote: 8,30
Interieurnote: 8,10
Gangnote: 8,20
Gesamt: 8,21

Bei der Körung 2021 konnte er seine Veranlagung bestätigen wurde gekört und war höchster 3 jähriger Hengst (Gesamt 2.)

Richterspruch:
Harmonisch gebauter Junghengst mit hochweiten Bewegungen im Trab und guter Tempofähigkeit!(Richter: Dieter Becker)

Exterieurnote: 8,10
Interieurnote: 8,20
Gangnote : 8,10
Gesamtnote: 8,12

Decktermine: Ab Mitte Mai 2022

Interesse? Nehmen Sie Kontakt auf!

VaterÓdinn vom Habichtswald FIZO 8,79
Zuchtweltmeister 2019 Deutscher Meister Fünfgang 2018
MutterFreydis vom Fasanenhof
Vater Vater Fannar frá Kvistum FIZO 8,69
Deutscher Meister Fünfgang
Vater MutterÓskadis vom Habichtswald FIZO 8,58
Zuchtweltmeister 2013
Mutter Vater Tyr vom Rappenhof FIZO 8,47
3x Weltmeister 1991 Zucht, Tölt und Viergang
Mutter Mutter Fló frá Sydra-Skördugilli FIZO 7,67